5. Vorbereitungsspiel VfL Handball Mennighüffen – TuS SW Wehe 29:21 (15:13)

VfL Handball Mennighüffen – TuS SW Wehe 29:21 (15:13)

Gegen den Landesligisten aus Wehe, der von unserem ehemaligen Spieler Michael Scholz trainiert wird, zeigte unsere Truppe eine nur durchschnittliche Leistung, aber am Ende reichte es zu einem klaren 29:21-Erfolg. Damit blieb der VfL auch im fünften Vorbereitungsspiel ungeschlagen. Unserer Truppe fehlte die geistige Frische, da sie am Tage zuvor den 30. Geburtstag von Arne Kröger gefeiert hatte. Man lag zwar schnell mit 3:0 und 5:2 in Führung, doch danach häuften sich im Angriff die technischen Fehler und die Torabschlüsse waren oft unvorbereitet und beim 6:7 und 11:12 lagen die Gäste zweimal vorn. Mit einem knappen 15:13-Vorsprung ging der VfL in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchganges war der VfL voll da und nutzte eine Schwächephase des Gegners konsequent aus. Der VfL erhöhte auf 21:14 , um danach wieder die besten Chancen auszulassen. Wehe nutzte die Gunst der Stunde und war beim Zwischenstand von 23:20 wieder dran. In den letzten zehn Minuten waren die Gäste konditionell am Ende und der VfL kam noch zu einem klaren 29:21-Erfolg. In Durchgang zwei stand Till Orgel nach seiner Verletzung gut fünfzehn Minuten auf dem Parkett und trug sich zweimal in die Torschützenliste ein.     

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Tor: Tobias Bekemeier (9 Paraden), Kevin Körtner (6 Paraden)

Feld: Daniel Danowsky (6/1), Mats Köster (5), Tim Huckauf (4/1), Marcel Schumann (4), Arne Kröger (3), Till Orgel (2), Luke Heinrichsmeier (2), Julian Peitzmeier (2),  Marvin Vieregge (1), Finn Heinemann und Simon Harre.